0177 963 438 9 info@pferd-am-mensch.de

Balance & Beweglichkeit für Pferdemenschen

Pferd_am_Mensch_Sport_Training

Die Konzeption meines eigenen Sportprogramms für Reiter und Pferdemenschen war eine Herzensangelegenheit. Ich komme ursprünglich aus dem Leistungssport (Leichtathletik) und bin seit über 30 Jahren ehrenamtliches Mitglied in einem Sportverein, aktive Sportlerin und unterrichte seit mehr als 20 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ich habe Sportwissenschaft an der Universität Potsdam studiert und schlussendlich mein Wissen und meine Erfahrungen in meinem Konzept “Balance & Beweglichkeit für Pferdemenschen” zusammengefasst.

pferd-am-mensch-5
Pferd_am_Mensch_Sport
pferd-am-mensch-2

Was bietet dieses Konzept!?

In meinem Sportkonzept geht es um die Schulung der eigenen Wahrnehmung und Koordination, um die Stabilisation und die Verbesserung des Körpergefühls und der Beweglichkeit, sowie um die Kräftigung bestimmter Muskelgruppen und um Spaß an der Bewegung. Dies hat positive Auswirkungen auf die eigene Haltung, außerdem wird das Herz-Kreislaufsystem gestärkt und das Immunsystem profitiert davon! Mit einem neuen und anderen Gefühl für Deinen Körper, kannst Du dann auch Deine Körpersprache effektiver und gezielter einsetzen. Dein Pferd wird Dich besser verstehen und somit können auch die gemeinsamen Ziele einfacher erreicht werden. Es ist ein ganzheitliches Sportkonzept, dass Deinen Fitness- und Gesundheitszustand verbessert, Dir mehr Stabilität & Sicherheit am Boden und im Sattel verleiht und vor Allem Freude macht.

Pferd_Am_Mensch_Reiterfitness_Grafik

VORAUSSETZUNGEN

Du benötigst keinerlei Vorerfahrungen und brauchst auch keine Sportskanone sein. Es wird Folgendes benötigt:

VORAUS-
SETZUNGEN

Du benötigst keinerlei Vorerfahrungen und brauchst auch keine Sportskanone sein. Es wird Folgendes benötigt:

ISO-Matte oder dicke Decke

Ausreichend Trinkwasser

Turnschuhe (keine Knöchelschuhe!)

SO WIRST UND BLEIBST DU FIT & GESUND

Ich biete mein Konzept sowohl als Personal Training, als auch im Kursformat an. Ich empfehle ein regelmäßiges Training, mindestens einmal in der Woche, damit sich positive körperliche und mentale Veränderungen einstellen können. Du möchtest lieber ganz alleine trainieren? Kein Problem – ich schreibe individuelle Trainingspläne inkl. kurzer Videoerklärungen. Ich stehe natürlich jederzeit für Fragen zur Verfügung und bei Bedarf wird der Plan angepasst und verändert.

Pferd_am_Mensch_Fitness

Kontaktiere mich

Du möchtest, dass ich Dich auf Eurem gemeinsamen Weg begleite? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht oder rufe mich einfach an: