0177 963 438 9 info@pferd-am-mensch.de

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über mich

Wir hatten heute unsere erste gemeinsame Bodenarbeitsstunde bei Pam – und das war großartig und sooooo unglaublich toll! Ich wusste ja schon, dass mein Pferd ein ganz Feiner ist, aber durch das Training ist mir erst richtig bewusst geworden, wie wenig ich wirklich nur einwirken brauche. So kann ich ihn nun ebenso fein behandeln, wie er mich. Dafür bin ich tausendfach dankbar. Die erste Einheit hat so viel Freude bereitet, war voller Leichtigkeit – auch die anfängerhaften Koordinationsprobleme  meinerseits wurden wertfrei zur Kenntnis genommen -, so dass ich kaum unsere nächste Einheit abwarten kann. Es war mir ein Fest :-)!

Anja Christin Hübner, 27.07.2020

Was mich an Pam fasziniert ist ihre entwaffnende Frische, Fröhlichkeit, Zugewandtheit und Klarheit. Sie ist immer ansprechbar auch außerhalb
der Trainingseinheiten. Bei der Bodenarbeit ist für mich ihre Vermittlung klarer Techniken in Verbindung mit Einfühlungsvermögen besonders hilfreich. Sie arbeitet hoch fokussiert, ich würde sagen nach klassischen Unterrichtsprinzipien, dabei aber ganz individuell und immer positiv ausgerichtet – für mich absolut wichtig da ü60 und doch zuweilen zerstreut. Voller Vorfreude gehe ich zu ihr, ich liebe das Shire Horse, das mir dafür anvertraut ist und staune, staune über das was möglich ist mit dem Pferd und mir während Pam uns beide immer im Blick hat. Es sind Stunden, in denen die Welt drum herum an Bedeutung verliert. Ich empfehle sie nur zu gern, bei ihr zu lernen ist jeden Cent wert.

Kerstin Ott, 12.06.2020

Pam’s Sporteinheiten sind total kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Ich als Sportlehrerin kann immer tolle neue Übungen aus ihrem Training ziehen und in meinen Sportunterricht integrieren. Besonders im Team macht das gemeinsame Training sehr viel Spaß. Pam bringt immer gute Laune ins Training und vereint alle Beteiligten in einem gemeinsamen aber differenzierten Training, sodass alle auf der persönlichen Ebene davon profitieren können.

Nina Gülzow, 29.05.2020

Es macht unglaublich viel Spaß mit Pam. Man muss es unbedingt mal selbst probiert haben. Ich war nie der Mensch für Bodenarbeit, aber in ihren Trainingseinheiten bekommt man viele Ideen und Anregungen was alles möglich ist. Die Beziehung zum Pferd wird gestärkt und gefestigt. Ich kann Pam nur weiterempfehlen.

Stefanie Gercken, 28.05.2020

Liebe Pam, es hat heute wieder viel Spaß gemacht. Es ist einfach toll zu sehen, wie Du es immer wieder schaffst unsere unterschiedlichen sportlichen Niveaus unter einen Hut zu bekommen. So kommt Niemand zu kurz, aber auch Niemand überfordert. Ich bin Dir so dankbar, dass Du niemals müde wirst, uns all die Übungen immer und immer wieder zu erklären und nochmal zu zeigen, falls es nicht gleich klappt. Danke für Deine Geduld mit uns! Ich freue mich schon auf nächste Woche. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich schon viel beweglicher geworden bin. Es tut einfach nur gut, sich an der frischen Luft zu bewegen und in der Gruppe ist der innere Schweinehund auch nicht so schwer zu überwinden!

Andrea Scheiner, 26.05.2020

Ich bin aus voller Überzeugung des Trainingskonzeptes Kundin von Pam. Das Training ist ruhig, individuell auf uns abgestimmt, zeigt Erfolg, ich kann sehr gut selbst weiter trainieren und es überfordert uns nicht. Das Pferdeverhalten wird analysiert und die Arbeit mit dem Pferd darauf abgestimmt. Es wird in keine Schublade gesteckt. Es macht uns einfach Spaß mit Pam zusammen was zu lernen und sich mit dem Pferd besser zu verstehen. Es funktioniert einfach! Es bringt uns weiter auf dem Weg zur unerschrockenen Einheit, die jede Lebenslage meistert.

Eva Däumig, 29.04.2020

Ich schätze an PaM ihr Einfühlungsvermögen, ihr Lächeln, wenn sie etwas erklärt, dann versteht man das und man hat nie das Gefühl „etwas nicht gut genug“ zu machen.Man kann so offen mit ihr reden, das hilft sehr seinen eigenen Spiegel zu sehen.Ich bin begeistert wieviel Zeit, Ruhe, Geduld, Ehrlichkeit und Wissen in ihre Einheiten steckt.Sie versucht soviel zu vermitteln, dass man ein tolles Fundament hat und darauf etwas wunderbares bauen kann.Mein Youngster ist jetzt 3 geworden und ich bin sehr glücklich, dass sie uns begleitet.

Olivia Hauer, 28.04.2020

Ich erinnere mich gern an unsere erste und bisher auch aufgrund der aktuellen Lage leider letzte Trainingseinheit in unserer Longierhalle zurück. Auch wenn man denkt, dass man eigentlich schon vieles über Pferde weiß, lernt man dennoch nie aus. Und da kommt plötzlich ein Mensch, der einem tolle neue Möglichkeiten und Aspekte im Umgang aufzeigt und einem zusätzlich weitere Einblicke ermöglicht für eine noch feinere Kommunikation! Danke PAM für die eindrucksvolle erste Einführung zum Thema Frei- und Vertrauensarbeit und mehr Verständnis warum Dinge so sind wie sie sind und diesen Perspektivwechsel… Ich freue mich auf baldige weitere Trainingseinheiten!

Anika Schulze am 31.03.2020

Macht einfach Mal bei Kursen von Pam mit und ihr werdet begeistert sein.

Katrin Rivier am 12.11.2019

Pam ist eine tolle Trainerin, die dich genau da abholt wo du und dein Pferd stehen. Durch sie haben mein Pferd und ich eine noch viel engere Beziehung kriegen können, als ich mir hätte vorstellen können. Pam ist einfühlsam, direkt und empathisch und spürt sofort, was in den jeweiligen Momenten das Beste für uns ist. Ich bin froh, dass sie mein Pferd und mich auf unserem gemeinsamen Weg begleitet und uns immer zur Seite steht. 

Nina Gülzow am 27.09.2019

Du hast mich und mein Pony sehr glücklich gemacht und nochmal mehr zusammengeschweißt. Du machst das wirklich toll und ich habe absolutes Vertrauen zu Deinem Blick und Deinen Einschätzungen der Situation! Du hast es voll drauf!

Andrea Scheiner, 26.09.2019